4-Rad-Rollis


disabled dog in quad canine cart

Mint, ein blinder epileptischer Dackel, in seinem "Quad cart".

Seinen ersten Vier-Rad Rolli baute Eddie für einen gut 36 kg schweren Basset, Jake, der nach einer mißglückten Nackenoperation tetraplegisch querschnittsgelähmt war. Trotz allem war Jake eine dynamische Hundepersönlichkeit, und seine Familie wollte ihn weiterhin an ihrem Leben teilhabenlassen. Seither haben wir Hunderte dieser Carts gebaut.

Wie bei allen Carts von Eddies Wheels, wird der Hund durch einen maßgefertigten, geschweißten und gepolsterten Sattel am Beckenboden gehalten der an die Form des Beckens angepaßt ist. Brustkorb und Bug werden durch ein atmungsaktives, verstellbares Geschirr aus Mesh-Material aufgenommen. Soweit der Hund dazu in der Lage ist, kann er alle Beine gebrauchen um den Cart vorwärts zu bewegen, da er in seiner normalen Steh-Position gehalten wird. Falls erforderlich, können komplett schlaff gelähmte Gliedmaßen mit Halteschlaufen fixiert werden. Auch eine abnehmbare Kopfablage gibt es, die es dem Hund ermöglicht nach schwerer Rücken-OP den Kopf ruhen zu lassen, und sogar in seinem Cart ein Nickerchen zu halten. Quad Carts finden Anwendung für Rehabilitation wie auch in der Endphase degenerativer Erkrankungen.
Jedes Quad-Cart hat manövrierbare Vorderräder gleicher Größe wie die Hinterräder und eine abnehmbare Ziehvorrichtung. Länge und Höhe des Carts sind verstellbar.
Jedes Cart ist individuell gefertigt und auf die speziellen Bedürfnisse Ihres Hundes abgestimmt.

Zur Bestellung eines Quad Carts, hier klicken um das Messformular für Quad-Carts zu erhalten. Für korrekte Ergebnisse lassen Sie sich bitte von ein oder zwei Personen helfen, die den Hund in normaler Standposition halten, während Sie Maß nehmen. Benutzen Sie hierzu bitte ein starres Metermaß oder Lineal. Überprüfen Sie Ihre Werte nochmals! Rechnen Sie mit drei Wochen, bis Ihr Cart gefertigt ist. Sie erhalten ihn fertig montiert mit einer Anleitung zu Anpassen und dem hierzu notwendigen Werkzeug.



Eddies Wheels Quad Carts und Gehwägen


Eddie's Wheels full quad cart

Jedes Quad Cart ist voll mobil und kann individuellen Bedürfnissen angepaßt werden.

 

Ein "full quad cart" von Eddies Wheels : 4 gleich große Räder,Halteriemen vorne und hinten, Handgriff, abnehmbare Ablage fü den Kopf, in Höheund Länge verstellbar, Haltegeschirr aus Mesh-Material. Jeder Rahmen und Achse sind individuell nach den Maßen Ihres Hundes gefertigt.
Alle Beschläge und Teile werden in unserer eigenen Werkstatt handwerklich gefertigt.

 

 


 

Herbie, an airedale with a front leg amputation and weak rear legs in an Eddie's Wheels quad cart

Herbie genießt es, mit seinem Quad-Cart zur "Gang" dazu zu gehören.

Herbies Frauchen schrieb uns: "Heute freue ich mich Euch mitteilen zu können, daß Herbie nicht nur am Leben ist, sondern lebhafter, vertrauensvoller, interessierter, und sich ganz allgemein wohlfühlt, in erster Linie wegen Euch. Er hatte die Kontrolle über seine Hinterbeine komplett verloren, und wegen einer zusätzlichen Amputation vorne könnte man annehmen, daß er in sehr trauriger Verfassung ist. Weit gefehlt. Er nimmt wieder am Leben teil wie zu Beginn, als wir ihn aufgenommen haben. Sein Chirurg staunt, wie gut es ihm geht und führt dies weitgehend auf seinen Quad-Cart zurück. Sein Herz und Lunge sind trotz seiner fast 12 Jahre in ausgezeichnetem Zustand. Fü einen Airdale kann man dies als normale Lebenserwartung ansehen. Danke vielmals für diesen Cart, dafür, daß ihr ihm Unabhängigkeit und Lebensfreude gegeben habt. Daß es uns so viel leichter gemacht wurde, für ihn zu sorgen. Danke von ganzem Herzen, Lyn"



Gehwägen:

Für kleine Haustiere die an allen vier Beinen Hilfe brauchen, können wir einen leichten Gehwagen fertigen. Dieser Typ Hunderolli wird von kleinen Hunden genutzt mit zerebellarer Hypoplasie, peripherer Neuropathie aller vier Gliedmaßen, schwerster Arthrose etc. Die Gehwägen sind nicht für Outdoor-Gebrauch über "Stock und Stein" gedacht, und auf Gras nicht gut beweglich. Sie werden am besten indoor und auf ebenem Untergrund genutzt.

Rear- wheel walker with full mesh front harness and turning caster wheels

Gehwagen hinten mit Trage-Geschirr aus Mesh und mit Lenkrollen

This 5 lb. yorkie needed support in all four legs.  The walker weighs less than 2 lbs.

DieserYorkie (2,2kg) brauchte Unterstützung an allen vier Beinen. Der Gehwagen wiegt unter 1kg

 

 

 

 

 

 



Noch mehr zufriedene Kunden:

Auggie in his Eddie's Wheels quad!

Gegen Ende des langen Kampfes gegen seine Degenerative Myelopathie, brauchte Augie einen "Full Quad Cart".

Glaub mir, ich habe im Web gegoogelt, sie ALLE gefunden, kontaktiert und probiert.Ich haben alle zu einem Bruchteil dessen zurückgegeben, was wir dafür bezahlt haben. Ihr seht, mein Augie ist mein ganzer Lebensinhalt.

Er bekommt das Beste was ich nur bieten kann. Wie ihr wißt habe ich Euch @ EDDIES WHEELS besucht. Ihatte keine Ahnung, daß ich in Santa's Himmelswerkstatt kam. Worte können die Liebe, Sorge und Zuwendung nicht beschreiben, die ihr Tieren, die Hilfe brauchen, zukommen laßt.

Eddie hat mit seinen Entwicklungen etwas unwirkliches. Er ist geradezu ein Leonardo Da Vinci. Die Betreuung durch das Team ist perfekt. Bei Eddies Wheels bist Du nicht Kunde, sondern Freund. Danke nochmals für all Eure Hilfe.

Herzlichst, voller Zuneigung und Respekt,

Gerry Aiello, Rocky and Augie

Galahad

Galahad in seinem Quad Cart. Hinweis: Der Schutz der Vorderstrebe auf dem Bild war eine improvisierter Anbau durch Galahads Eigner.

Galahad erlitt einen Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule und war drei Monate tetraplegisch gelähmt als uns sein Physio ansprach um einen Quad Cart zu mieten. Monatelang lebte Galahad in der Reha-Klinik, stagnierte in seiner Therapie. Er brauchte neue Ansätze um sich aus den engen Grenzen der Hydro-Therapie herausbewegen zu können. Das Klinik-Quad machte es den Betreuern möglich, ihn auf Räder zu stellen und wieder mit Menschen zusammen zu kommen. Das motivierte ihn, weiter hart zu arbeiten und nach einigen Wochen konnte er wieder nach Hause. Wir konnten seinen Eignern ein weiteres großes Quad Cart auf einigeWochen verleihen so daß sie die Reha zuhause fortsetzen konnten. Innerhalb von 4 Wochen konnte Galahad wieder selbständig laufen. Das Foto zeigt ihn im Garten in seinem "Leihwagen".



Mel, ein 9 1/2 Jahre alter Dobermann, bei der Reha in seinem Quad-Cart nach einer Wobbler-OP. Fünf Wochen nach der Operation spürt er wieder alle vier Beine und kann gerade liegen. Mit Hilfe des Carts, der ihn in gesunder, aufrechter Haltung stützt, ist er dabei wieder laufen zu lernen. Die Kopf-Ablage läßt ihn auch länger stehen und entlastet Hals und Nacken. Schauen Sie sich seine ersten Schritte nach 5 Wochen an, am Tag als er seine Räder bekam. Mel konnte mit Hilfe des Carts komplett rehabilitiert werden und lief nach einem halben Jahr selbständig ohne seinen Rolli.

Paralyzed Doberman with Wobblers in full quad cart

Mels erfolgreiche Reha in seinem Quad-Cart nach Wobbler-Operation. Innerhalb von 6 Monaten stand er wieder auf eigenen Füßen.



Und hier noch ein wunderbares Video das die völlige Wiederherstellung eines Weimaraners in Argentinien zeigt, der unser Quad-Cart für seine Reha nutzte.