Fotoalben
 >  Zum Schmunzeln  (Bild 22 von 24)  [ Zurück zur Albenauswahl... ]   Einstellungen
Sorry, ist einfach so passiert!.jpg
Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht: die Situation war tatsächlich komisch. Natürlich tat mir das Kaninchen leid, doch es war an Myxomatose erkrankt (sog. Kaninchenpest, viral, tritt allgemein bei Überpopulationen auf), sehr geschwächt und bereits dem Tod geweiht. Es sprang, bzw. taumelte mehr, völlig orientierungslos und fast blind, aus dem Gestrüpp und - es ist kaum zu glauben - der ahnungslosen, liegenden (!) Fenja direkt ins Maul. Deren Zubeißen war ein reiner Reflex. Pyrenäen-Berghunde sind seit Generationen reine Herden-Schutzhunde, unerschrocken, mutig, aber keine Jäger. Eher als "bellende Schafe" in die Herde integriert. Niemals wieder habe ich einen Hund gesehen, der so verdutzt geschaut hat: "Wie konnte mir das nur passieren!?"
Images copyright © original creators or assignees. All rights reserved. (Admin)
Foto-Galerie by Qdig