Nicht nur Rollis!


Nicht in jedem Fall ist bei entsprechenden Körperbehinderungen ein Rolli das erste Mittel der Wahl. Wie auch beim Menschen bietet die moderne Tierorthopädietechnik eine Vielzahl an Hilfen und Unterstützungen in Form von Prothesen, Orthesen, Stützmanschetten und mehr. Als hiesiger Partner von Eddies's Wheels® habe ich mich intensiv auch mit diesen Möglichkeiten orthopädietechnischer Versorgungen befaßt und mich mit der Arbeit der unterschiedlichen Anbieter hierzulande auseinandergesetzt. Dabei war mir wichtig, eine breite Palette an Dienstleistungen für die Kunden bzw. Patienten anzubieten, die hinsichtlich der Lösungen für ihre Tiere über den Tellerrand hinausblicken. Seit einigen Jahren arbeite ich deshalb sehr gerne mit Thomas Weigel von PETSUPPORT zusammen:

Logo Petsupport

Hunden, die unter schwerwiegenden Problemen leiden, kann man sehr oft, aber eben nicht in jedem Fall, erfolgreich mit einem Cart von Eddies Wheels® weiterhelfen. In diesen Fällen ermutige ich die Besitzer, mit orthophädischen Stützen auch andere, nicht-chirurgische Optionen in Betracht zu ziehen. Denn anders als beim Rolli wird die betroffene Gliedmaße weniger ruhig gestellt, damit mehr genutzt und erlaubt so beim Heilungsprozess die Bildung von elastischerem Narbengewebe, verringert den Muskelabbau und trainiert die neurologischen Funktionen.

Ab Sommer 2018 biete ich im Eddie's Wheels-Shop in Simbach bei Landau den Service, die erforderlichen Gipsabdrücke für eine Versorgung von "Petsupport" anzufertigen. Die Patienten kommen hierher, wir fertigen einen Abdruck der betroffenen Gliedmaße und schicken diesen zur Herstellung an Thomas Weigel. Die fertige Stütze oder Prothese geht an uns und wir kümmern uns um Anpassung und Einstellungen.

Hektor mit Kniemanschette

Hektor kann sein krankes Bein mit der Manschette wieder voll belasten und schützt so das andere vor Überbeanspruchung.

Besprechen Sie sich mit Ihrem Tierarzt bevor Sie einen Termin hierfür vereinbaren. Eine tierärztliche Verschreibung ist erforderlich!
Besuchen Sie "Petsupport" um mehr über deren Angebot zu erfahren.